Mein Schreibstuben-Blog

September 7, 2017

re: UFO-Entführungen

Filed under: Schreibstube — heidi @ 08:06

Entführungen durch Außerirdische – ein integratives Modell zur Erklärung eines Phantom-Phänomens, von Michael Schetsche (Freiburg, 2003), 32 Seiten, auf Google-Scholar
(mein e.mail an Michael Schetsche:

Sehr geehrter Herr Schetsche,
Zu allen Erklärungen des Entführungsphänomens gibt es für mich vier Punkte, die bei mir roten Alarm auslösen:

  • - wenn eine Geschichte einfach nicht wahr sein DARF (wie z.B. weil nicht Satan die Welt erschaffen habe, wie bei den Katharern behauptet, welche im Mittelalter von den päpstlichen Armeen niedergemetzelt wurden und wir seither gefälligst nur noch zu denken haben, von ganz oben komme immer nur Gutes);
  • - wenn der weisse Mann von seinem Tron gestossen wird durch eine noch weiter entwickelte Lebensform, die mehr Technologie besitzt als wir;
  • - wenn etwas technologisch geleugnet werden muss, weil es nicht möglich sei, eben, weil wir ja die Krone der Schöpfung seien, und die hat zu oberst zu bleiben;
  • - wenn eine bekannte Erklärung hinhält, warum darüber hinaus noch weiter suchen? Begnügen wir uns doch mit dem (nur) Bekannten, wie alle braven, denkfaulen Ja-Sager;

H.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress